• Home
  • Guppyzucht-Champion empfiehlt Organix

Guppyzucht-Champion empfiehlt Organix

Torsten Rickert ist mehrfacher Deutschland-, Europa- sowie Weltmeister 2014 in der Guppy-Hochzucht. Aquarianer ist der Norddeutsche seit frühester Jugend; mit der Profi-Zucht begann er im Jahr 2011. Mittlerweile beherbergt er bei sich zuhause über 30 Aquarien, in denen er überwiegend großflossige Triangel-Schwänze und Kurzschwanz-Rundflosser hält.

Zur Fütterung seiner Fische setzt er ausschließlich auf Organix®:

„Überzeugt haben mich die durchweg guten natürlichen Zutaten und das günstige Eiweiß-Fett-Verhältnis im Futter. Meine Tiere wachsen besser, sind vitaler und insgesamt muss ich weniger füttern.

Bei den Guppy-Championaten werden Größe, Form und Vitalität der Fische bewertet. Um bei all diesen Kriterien gut abzuschneiden, ist eine artgerechte Ernährung, die auf beste Inhaltsstoffe setzt, absolut entscheidend. Die Vorteile von Organix® liegen für mich auf der Hand:

•    Optimales Eiweiß-Fett-Verhältnis für eine effiziente Energiegewinnung und weniger Wasserbelastung
•    Ausgewogenes, natürliches Verhältnis von Omega-3- zu Omega-6-Fettsäuren
•    Wertvolle Spurenelemente und Vitamine für mehr Vitalität
•    Optimal verwertbare, natürliche Pigmentbausteine für farbenprächtige Fische
•    Keine künstlichen Lockstoffe und billigen Eiweißalternativen

Daher mein Tipp: Ob Sie nun Guppys oder andere Fische halten – auf das Futter kommt es an!“